Mein freies Wochenende – oder so.

Di, 03.12.2019

Stadl A-Danceclub
Stadl im A-Danceclub

Hallo Freunde!

Da ich letzte Woche nichts gepostet habe, bekommt ihr heute eine Zusammenfassung der letzten zwei Wochen:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ich wieder mal im Goodmann, zur Afterhour-Veranstaltung „Beats&Breakfast“. Da werden die Gäste ab 03:00 mit kostenfreiem Frühstücksbuffet empfangen. Im Keller der Location befindet sich eine Bar mit Tanzraum, dort bin ich aufzufinden.

Wie ich es schon im vorigen Blog vermutet habe, hatte ich kein freies Wochenende, sondern durfte einspringen. Ein Kollege ist kurzfristig ausgefallen, und ich habe seine Dienste im Prater Dome und A-Danceclub natürlich gerne übernommen. Unter guten Kollegen macht man so etwas schließlich! Also war ich am Freitag im Stadl vom Prater Dome, wo wir DJ’s ab sofort ein neues Musik-Konzept umsetzen sollen. Im Stadl soll nun auch vermehrt Fokus auf die Hits von 2010-2019 gelegt werden – auf Kosten der Ballermann-Runden. Also gibt es dort bis auf Widerruf auch DJ Antoine, Pitbull und David Guetta als musikalische Begleitung für den Abend.

Am Samstag war im A-Danceclub wieder eine Sonderveranstaltung mit Black-Floor, das heißt, statt der üblichen zwei Bereiche (Disco und Stadl) gab es drei, in denen unterschiedliche Musikstile für die Gäste angeboten werden. Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfuhr, dass in der Disco einer meiner Lieblingskollegen, Mr. Music (auch bekannt als Bert), spielte. Ihr müsst wissen, Bert kommt aus Norddeutschland, und ich sehe ihn nur ungefähr 4x im Jahr. Also musste diese tolle Nachricht natürlich gefeiert werden! Wir waren mittags beim Mexikaner Spareribs essen. Nach einem faulen Nachmittag/Abend durch das üppige Mahl waren wir gut ausgeruht, um es am Samstag noch einmal richtig krachen zu lassen!

Und das wars mit dem Einspringen? Tja, denkste! Ich bekam och einen weiteren Anruf von einem anderen Kollegen, welcher hauptsächlich auf Hochzeiten spielt. Er hat irgendwo einen Fehler gemacht und sich an einem Tag doppelt verbucht. Ein Klassiker, der jedem passieren kann. Nun ja, ich habe glücklicherweise noch zu besagtem Termin frei, und nachdem das Pärchen informiert wurde, habe ich mich gleich gemeldet und ein Treffen zum Kennenlernen ausgemacht – denn die Chemie zwischen DJ und Hochzeitspaar MUSS passen, sonst kann die Party katastrophal ausgehen.

Leider habe ich mir dann einen kleinen Infekt eingefangen, wodurch die Woche darauf mein Termin im Goodmann ins Wasser gefallen ist. Bis Donnerstag war ich jedoch wieder genesen, und ich konnte zum geplanten Termin bei der Boogie Woogie Schlager Nacht da sein. Freitag und Samstag war richtig voll im A-Danceclub! So voll, dass ich mich nicht mal getraut habe, aufs Klo zu gehen, aus Angst, die Musik könnte aus sein, bis ich zurück bin. Samstag Nacht (also Sonntag früh) durfte ich nun auch schon in den Advent einstimmen und ein paar Weihnachtslieder spielen.

Heute Nacht bin ich wieder zum Beats&Breakfast im Goodmann, und am Wochenende habe ich frei, wenn es mir denn mal gegönnt wird 😀

Gruß

Günther

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.