Halloween – DJ Günther im Almkönig

Di, 05.11.2019

Was für eine abwechslungsreiche Woche! Begonnen hat diese für mich schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, von 03:00 bis 10:00 im Goodmann in Wien.

Am Donnerstag ging es dann auf nach Oberösterreich, zur großen Halloween-Party mit DJ Günther im Almkönig Feldkirchen. Glücklicherweise habe ich Familie in Oberösterreich, welche gleich im nahen Umfeld von der Location zuhause ist – dadurch habe ich eine super angenehme Bleibe für die Nacht gehabt. Zuerst war ich bei der Familie zum Karten spielen, danach sind wir los in den Almkönig, um eine gruselige Nacht zu feiern. Falls ihr den alten „Karate Kid“ Film kennt, wird sich der ein oder andere eventuell an die Halloween Party im Film erinnern, da tragen die Jungs aus Cobra Kai Skelett-Kostüme – für mich war das als Kind immer die Verkleidung, und dieses Jahr habe ich mir meinen Kindheitswunsch erfüllt. Der einzige Nachteil an diesem Jumpsuit ist, dass er die WC-Gänge in der Disco etwas verkompliziert.

Am Freitag ging es dann mit dem Zug weiter nach Dornbirn, in die Hämmerle Bar. Hämmerle Bar? Stimmt, da war doch was! Vor zwei Wochen lautete der Titel meines Blogs „Action in Dornbirn„, dabei hab ich aber komplett vergessen, über die sich ereignete Action zu berichten! Diese Geschichte will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Rückblick: Vor zwei Wochen betrat ich in Dornbirn mein Hotelzimmer und war überrascht. Ich hatte mir extra noch einen warmen Pyjama eingepackt, da ich in Dornbirn andere Temperaturen als in Wien vermutete, doch dieser sollte mir noch zum Verhängnis werden. Ich öffnete also die Tür und wurde von einer Hitzewelle erschlagen! Kein Witz, ich habe schon kühlere Saunagänge erlebt. Die Heizung war abgedreht, trotzdem war das Zimmer unangenehm heiß. Leider war kein anderes Zimmer mehr frei, und es wurde mir versichert, dass die Heizung nur schon seit gestern an war, um das Zimmer vorzuheizen und erst vor kurzem abgedreht wurde. Na gut. Also öffnete ich die Fenster, ging in der Hämmerle Bar meiner Arbeit nach und kehrte zurück. Es war immer noch warm, aber erträglicher. Ich schloss das Fenster und wachte nach drei Stunden schweißgebadet auf, weil die Heizung immer noch weiter heizte! Ich hatte die Vermutung, dass der Stift im Thermostat klemmte, doch leider habe ich in meinem Reisekoffer keine Rohrzange dabei. Mein Retter in der Not war der neue Betriebsleiter Jens, der war so nett und brachte mir eine Rohrzange vorbei, und ich konnte den Thermostat reparieren.

Nach dieser Geschichte habe ich dieses Mal in Dornbirn ein anderes Zimmer bekommen, in welchem zum Glück alles gepasst hat.

So, und jetzt die Frage, die euch allen unter den Fingernägeln brennt: Merke ich einen Unterschied durch das Nichtraucherschutzgesetz? Nun ja, statistisch gesehen, ist das nach drei Nächten schwierig zu sagen, zumal der Freitag der erste Tag nach Halloween war. Also zur Anzahl der Gäste kann ich vermuten, dass es im normalen Bereich der Schwankung liegt – sofern man das eben mit drei Nächten als zugrunde liegender Statistik behaupten kann. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass sich die Tanzfläche spontan leert, weil vereinzelte Gruppen rauchen gehen, was die Musikauswahl um eine weitere Herausforderung für mich ergänzt.

Die Heimreise am Sonntag war angenehm und verging dank spannender Bücher wieder wie im Flug.

Günther

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.