Was macht der DJ, wenn er nichts macht?

Di, 19.11.2019

Joker DJ
Günther im Narrenkostüm

Die letzten zwei Wochen war von den Auftritten her eher ruhig, Dienstag auf Mittwoch von 03:00 -10:00 im Goodmann, und am letzten Samstag war ich nach langer Zeit endlich wieder mal im Prater Dome, zur 11-Jahre Geburtstagsfeier.

Was macht man als DJ also, wenn man (auftritts-)frei hat? Nun ja, man kümmert sich um einige Dinge. Termine im nächsten Jahr, Pläne für die Zukunft, aber auch sehr viel „Studieren“ von neuer Musik. Ich habe einen Teil der Zeit genützt, um einmal in ein mir bislang komplett fremdes Musikgebiet reinzuschnuppern, den Deutschrap. Von Raf Camora bis Summer Cem und wie sie nicht alle heißen – einige waren dabei, und es wurde viel in neue Musik investiert. Klar, meistens spiele ich im Stadl, wo Deutschrap eigentlich gar nicht vorkommt, doch hin und wieder bin ich auch anderweitig unterwegs, und vor allem das junge Publikum liebt die aktuelle Deutschrap-Szene, also darf man das nicht vernachlässigen.

Meine Meinung zu dem ganzen Deutschrap: Es ist jetzt nicht so richtig die Musik, die ich mir gerne privat anhören würde, aber es sind durchaus mehr coole Nummern dabei als erwartet.

Ein anderer großer Teil war mit Gesprächen und Telefonaten für Hochzeiten im nächsten Jahr gefüllt. Für die Unterhaltung auf Hochzeiten habe ich viele neue Dinge geplant, um meinen Kunden noch um einiges mehr zu bieten, aber ich möchte noch nicht zu viel verraten. Ich hoffe nur, das Teil passt in mein Auto.

Die restliche Zeit, die übrig blieb (und das war nicht mehr allzu viel) habe ich entweder mit meiner Familie oder mit Sport verbracht. Vielleicht erzähle ich euch im nächsten Blog mal, welchen Sport ich so betreibe.

Diese Woche bin ich von Dienstag auf Mittwoch wieder im Goodmann, das Wochenende bleibt aber ruhig, wenn ich nicht wieder irgendwo als DJ einspringen muss.

In diesem Sinne habe ich fürs Erste mal wieder genug gesagt, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Günther

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.