Über mich

Werdegang – von der Liebe zur Musik zum DJ Günther

dj günther

Schon sehr früh im Alter von 5 Jahren habe ich meine Liebe zur Musik entdeckt und Klavier spielen gelernt. Im Laufe meiner Jugend habe ich immer wieder bei netten Zusammentreffen mit Freunden oder auch bei Partys für die passende Hintergrundmusik gesorgt – ohne jemals nur daran zu denken, mich als “DJ” zu bezeichnen. Doch ich merkte schnell, dass es mir sehr viel Spaß bereitete, wenn ich Menschen mit meiner Auswahl an Musik zum Feiern bringe. So ergab sich dann eines aus dem anderen: Ich habe meine erste Hochzeit gespielt und sogar dafür Geld bekommen. Für mich war das undenkbar – Spaß haben und dafür bezahlt werden? Ist das in Ordnung? Doch meine “Kundschaft” bestand darauf, mich zu bezahlen. Und so wurde aus meiner Leidenschaft eine Berufung und schließlich mein Beruf, den ich nun seit meinem 18. Lebensjahr verfolge. Anfangs habe ich mich lange nicht getraut, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Ich war nur nebenberuflich DJ, bis ich die Entscheidung getroffen habe, dass bei zu vielen Jobs meine Familie zu kurz tritt. Nun bin ich also seit 2016 erfolgreich hauptberuflich DJ, als DJ Günther. Dadurch konnte ich mich noch viel mehr auf meine Kunden und mein Publikum konzentrieren und mein volles Potential entfalten.

Ich liebe Musik und ich liebe es, gute Laune zu verbreiten. Die Kombination meiner beiden Leidenschaften hat sich als sehr hilfreich erwiesen, wenn es darum geht, die Stimmung bei Partys anzuheizen.

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest folge mir in den Sozialen Netzwerken oder schreibe mir über das Kontaktformular eine Nachricht. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Nachricht von Dir in meinem Gästebuch freuen.