Frohe Weihnachten!

Mi, 25.12.2019

Günther, Sophie und Bernhard

Im Zug auf der Reise nach Dornbirn schreibe ich euch noch ein kleines Update vor Neujahr.

Ich bin nun fast jeden Dienstag im Goodmann Wien, für die Veranstaltung Beats&Breakfast. Da die genannte Veranstaltung gut läuft, soll ich nun auch einmal sonntags von 9-12 Uhr Vormittag spielen – mehr dazu in meinen Terminen.
Mein letztes freies Wochenende vor den Feiertagen blieb mir, wie erwartet, wieder nicht frei, da es einen Ausfall im A-Danceclub gegeben hat.
In der Woche darauf war ich donnerstags zur „Boogie Woogie Schlager Nacht“ im A-Danceclub, am Freitag bei der Veranstaltung „Hakuna ma Wodka“ im Prater Dome und am Samstag zum letzten Abend vor Weihnachten im A-Danceclub – da war ja mal richtig die Hölle los!

Wie oben erwähnt sitze ich, während ich diese Zeilen schreibe, im Zug nach Dornbirn. Dort verbringe ich die nächsten zwei Nächte in der Hämmerle Bar. Am 27.12. trete ich wieder meine siebenstündige Heimreise an, denn der Prater Dome erwartet mich.
Danach habe ich ein paar Tage Ruhe, da ich zu Silvester wieder nach Dornbirn fahre, um dort mit einer großen Party in der Hämmerle Bar ins neue Jahr zu krachen!
Ich freue mich jedenfalls wieder sowohl auf bekannte als auch neue Gesichter in Dornbirn.

Aber nun zu der Frage, die sich jeder von Anfang an stellt: Wer zur Hölle sind die Leute auf dem Foto da oben?
Hiermit löse ich also einen Teil des Mysteriums meiner privaten Aktivitäten auf. Seit 2009 trainiere ich Goju-Ryu Karate, seit 2017 trage ich den 1. Dan und bin auch schon Trainer. Im Bild oben handelt es sich um eine Karate-Schülerin, welche auch zu meinen engsten Freunden gehört. Daneben ist mein Konkurrent (im guten Sinne). Wir beide sind etwa am selben Level und versuchen ständig, einander zu übertreffen. Auch war er es, der mich auf den Weg zum 1. Dan unterstützt hat, so wie ich es bei ihm gemacht habe. Er trägt den schwarzen Gürtel allerdings schon länger als ich.

Und was hat es nun mit dem Foto auf sich?
Nun ja, am 07.12. ist Sophie zur Prüfung zum 1. Dan angetreten, und hat diese trotz eines bösen grippalen Infekts mit Bravour bestanden. Danach waren wir noch gemeinsam bei ihren Eltern zum Essen eingeladen, wo dieses Foto entstand. Es ist eines meiner Lieblingsbilder.

Ich denke, hiermit beende ich den Beitrag von heute. Ich habe noch eine fünfstündige Zugfahrt vor mir, in der ich noch mindestens ein Buch fertig lesen möchte.

Ich wünsche euch schöne Feiertage!

Günther

PS: Sophie hat mir auch ein Bild auf meinem Handy gemalt, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich hänge es hier unten an.

Sophie's Zeichnung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.